Natürlich schöne Fotos für eure Hochzeit

Oliver Garrandt - Fotografie

Planen? Machen doch nur Anfänger ;)

Jetzt grade passiert es zu hunderten: Heiratsanträge zur WInter-/Weihnachts-/Neujahrszeit haben Hochsaison. Nicht das es die nicht auch im Sommer gibt. Aber grade jetzt kommt es dann doch des öfteren vor. Und häufiger als man denkt! Aber ist die Freude erst mal auf ein erträgliches Niveau gesunken, möchte man sich schon über den möglichen Hochzeitstermin Gedanken machen:
noch dieses Jahr heiraten oder erst im Nächsten? Lieber im Sommer, wenn es schön warm ist(oder unerträglich heiß oder doch verregnet oder alle im Urlaub) Oder doch lieber im Frühherbst? Gar eventuell im Winter auf eine weiße Hochzeit hoffen? UND WO? Kurz gesagt, es geht um die Planung, die einfach eine jede Hochzeit braucht. Auch dann, will man still und heimlich auf einer Insel, in einem Leuchtturm oder in Las Vegas heiraten!
Aber wann fängt man damit an❓

Läuft :)

Am besten bald! Jedenfalls dann, wenn ihr euch auf einen Termin geeinigt habt. Tolle Lokale/Lokations sind schon zum Teil auf 12- 15 Monate oder länger ausgebucht, DJs, Fotografen, Hochzeitsredner haben mehr oder weniger Vorlauf und sind entweder eher noch zufällig frei oder aber erst wieder in X-Monaten. Der Anzug und das Kleid brauchen auch ein paar Tage beim Schneider. Selbst dann, wenn es "Low-Budget" Second-Hand ist, sollte es ja wenigstens angepaßt und abgesteckt werden. Kurz um, es gibt EINIGE Dinge, die zwei bis vier Wochen oder Monate Vorlauf haben, wenn man denn den Wunschtermin beim Standesamt seiner Wahl bekommen möchte.
Da gibt es zum Beispiel: Hamburg Altona. Wohl eines der beliebtesten Ämter in Hamburg. Aber man muß exakt den Termin abpassen, wenn man sich anmelden kann. Sonst wird´s nix! Und was macht man dann mit den Gästen, der geplanten Feier? Oder eben auch Ämter wie Uetersen, wo man ähnlich wie in Nordkirchen auch an vielen Sonn- und Feiertagen heiraten kann.

Als Fotograf kann ich euch nur immer wieder empfehlen, sich so zügig wie es geht, aber mit Plan und Organisation an die Blaupause eurer Hochzeit zu setzen. ????️ Ihr braucht dazu Hilfe? Kein Problem! Dafür bin ich da. Vielleicht nicht um euer Kleid abzustecken oder eure Hochzeit zu planen. Aber sicher hab ich den einen oder anderen Tipp für euch.
Also bis bald ????